Skip to content

[Login]

Vereinsmaskottchen - Blue Bunny

Der Neue in unserer Mitte

 

2009 - ein einschneidendes Jahr für die Kleintierzüchter. Neben dem Erfolg auf der Landesgartenschau, erhielten wir die unerfreuliche Nachricht, dass die Turnhalle in Unterheinsdorf, welche sich im Umbau befand und in der wir immer unsere Schauen ausrichteten, bis zu unserem Ausstellungstermin im November noch nicht fertig sein wird. Was nun?

Mit der Hilfe der Stadt Reichenbach wurde es uns ermöglicht für dieses Wochenende in den Unteren Bahnhof zu ziehen. Das war die passende Lokation, da er sich auf dem Landesgartenschaugelände befindet. Die Leute kennen uns von der Laga und waren natürlich auf weitere Aktionen von uns gespannt. 

Angeregt von der schönen Helene -dem Maskottchen der Laga - kam Katja Dittes die Idee, dass auch derVerein an Wiedererkennungswert gewinnen sollte. So schuf sie denblauen Hasen, der erstmals auf der Ausstellung im unteren Bahnhof zu sehen war.

 

 


Seither weiß jeder, dass dieser Hase zu uns gehört. Er ist auf allen Veranstaltungen dabei, komplettiert unsere Auftritte.

Jedes Jahr organisieren wir eine Weihnachtsfeier - eine ausschließlich für Kinder -, in den letzten Jahren mit dem Feuerwehrverein zusammen.
Hier ist immer viel los und sogar der Weihnachtsmann und sein Christkind, welche immer auf ihren edlen Rössern unterwegs sind, nehmen sich Zeit für die Kleinsten unseres Vereins.

 

Hautnah dürfen sie sie miterleben,
sie berühren und ihre innigsten Wünsche äußern. Immer dabei: unser blaues Häschen.

 

 

 

 

 


  

 

 Lena Süß mit einem Rhönkaninchen 

 

 

 

 

 

 

  

Little Ennos - er stand Modell bei der Schaffung des Blue Bunny
                                                                       

 

Zurück zu Seite 4? --> Kreisjugendtreffen

Weiter geht´s zu Seite 6 --> Ausstellungen

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung