Skip to content

[Login]

2012 - Das Jahr der Kaninchen

 Eine Premiere - Haute Couture meets Fur

Flyer Modenschau

 

Das gab es noch nie: Hasen im Käfig und Bunny´s auf dem Laufsteg! Haute Couture-Mode trifft auf Fell & Pelz zur "Alle-Rassen-Schau" in Unterheinsdorf. Was lassen sich die Unterheinsdorfer Kleintierzüchter nicht alles einfallen, um den Besuchern immer wieder Neues zu bieten...

Das Motto des Jahres 2012 lautete: Kaninchen...Alle 97 Kaninchenrassen sollten zur jährlichen Schau ausgestellt zu sehen sein. So ganz umgesetzt werden konnte das Vorhaben leider nicht, was an Absagen durch Krankheit oder Zeitmangel einiger Züchter lag. Die Käfige für zwei Rhönkaninchenarten  und für die Rasse Seperator blieben leer. Allerdings konnten auch drei Neuzüchtungen gezeigt werden. Alles in allem war es eine gelungene Schau, was an den hohen Besucherzahlen und der positiven Resonanz erkennbar ist.

Nicht nur die "Alle-Rassen-Schau" war eine Premiere. Auch außerhalb der Käfige war viel los. Um genau zu sein auf dem Laufsteg draußen vor der Turnhalle.


Katja Dittes, Kreisjugendleiterin und Tochter des Vereinschefs Reiner, stellte etwas auf die Beine, das noch kein Verein je gesehen hat - eine Modenschau, die Fell und Pelz mit edler Abendmode vereint.
Die Pelzartikel stammen aus der Kürschnerei Meinelt aus Rötha, wo einige Vereinsmitglieder in diesem Jahr zu Besuch waren. Die extravagante Abendmode wurde von Tex-Studenten aus dem Institut für Textil- und Ledertechnik in Reichenbach gefertigt. Die Teile einzeln können sich schon sehen lassen, aber durch die verschiedenen Kombinationen konnte die Mode noch effizienter in Szene gesetzt werden.



Gemeinsam mit ihren sechs Models, ihrem Fotografen und ihrem DJ führte Moderatorin Katja (Bild Mitte) durch das Abendprogramm und betrat am Ende sogar selbst den Laufsteg als Dessous-Model an der Seite des Blue Bunny.
Somit bekam sogar das Vereinsmaskottchen noch eine Freundin seinesgleichen. Und die Leute waren begeistert!

Die Arbeit und der Aufwand, so viele Wochen zuvor, hat sich am Ende doch
noch gelohnt.

An Tagen wie Diesen wünscht man
sich Unendlichkeit, wie auch schon dieToten Hosen sangen. Viel zu schnell ist immer alles vorbei, doch das nächste Jahr kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was das kommende Jahr 2013 für euch bereit hält!

 


 

Die Individualität angestrebt von Anbeginn,

Sucht der Wille nach neuen Wegen,

Angeführt durch den verkannten Eigensinn!

                                                                 Verfasser unbekannt

 

 

Zurück zu Seite 6? --> Ausstellungen

Weiter zu Seite 8? --> 2013 - 90 Jahre Kleintierzucht

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung