Skip to content

[Login]

Tag der Sachsen 2007 in Reichenbach

Ein Tag der Sachsen, ein Tag für uns...

 

In den letzten Jahren erlebte unser Verein einen wahren Aufschwung. So gut lief es noch nie.

Angefangen hat alles mit dem Umzug zum Tag der Sachsen 2007 in Reichenbach...

Als einziger Kleintierzüchterverein bewarben wir uns für einen Platz inmitten des Festumzuges. Eigens für dieses Event fertigte Reiner Dittes ein Taubenhaus, das ihn viele Stunden Arbeit kostete. Doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Auf einen Wagen geschnallt, von zahlreichen Käfigen umringt und festlich geschmückt, konnten die Tauben ihr neues Zuhause beziehen. Auf dem Dach thront ein Wetterhahn, welcher auch in liebevoller Handarbeit von Reiner Dittes ausgeschnitten und von seiner Tochter Katja bemalt wurde.

Der Wagen wurde gezogen von drei Pony´s, die extra für diesen Tag von Weißensand nach Reichenbach gebracht wurden. Der Kutscher der drei wunderschönen Tiere war Werner Hellmich, der seit vielen Jahren ein guter Freund der Familie Dittes ist. An dieser Stelle, noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung und den Aufwand.

Mit einigen Vereinsmitgliedern waren wir also unterwegs durch ganz Reichenbach und kämpften uns durch die Menschenmengen. Selbst das nass-kalte Wetter und der teilweise starke Regen konnten uns von unserem Vorhaben nicht abbringen.

Alles in allem war es doch ein sehr erfolgreicher Tag und eine gute Chance für den Beginn einer Erfolgsstrecke...

 


Vorbereitungen treffen                            Ab durchs Getümmel

 

Zurück zur Hauptseite? --> KTZV S710

Weiter geht´s zu Seite 2 --> Landesgartenschau

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung

 

Gemeindenachrichten

Dorf- und Schulfest 2017

Vereinsnachrichten

Fasching 2018