Skip to content

[Login]

Adventsmarkt 2016

Adventsmarkt 2016 am 26. November im und am Rollbock-Schuppen und Gemeindezentrum

 Auch in diesem Jahr führten der Traditionsverein "Rollbockbahn" e.V. und der Heimatverein e.V. ihren gemeinsamen Adventsmarkt duch.

Die Eröffnung des Adventsmarktes wurde vom Vorsitzenden Peter Kober vom Rollbockverein und Jürgen Bär vom Heimatverein, der von zwei Engeln begleitet wurde, vorgenomen.

Nach der Eröffnung übernahm im Rollbockschuppen der Kinderchor der Grundschule "Friederike-Caroline-Neuber" aus Reichenbach wie in jedem Jahr das Programm. Weitere Kindergruppen traten auf und erfreuten die Eltern, Großeltern, Geschwister und natürlich auch die anderen Besucher mit ihrem Gesang und kleinen Spielchen.

Folgende Kindergruppen traten auf und wurden mit viel Beifall und kleinen Geschenken belohnt:

 

  • Neuberinschule Reichenbach
  • Grundschule Hauptmannsgrün
  • Kindergarten Unterheinsdorf
  • Kinderland e.V. Reichenbach

 

Neben diesen Darbietungen konnte man sich bei der Stollenverkostung, verschiedenen Leckerbissen, Rostern und Brathähnchen schmecken lassen. Natürlich konnte man auch warne und kalte Getränke genießen.Nach dem Programm kam der liebe Weihnachtsmann und erfreute die Kinder mit kleinen Geschenken, nicht ohne sich ein kleines Gedicht ansagen zu lassen.

Einen herzlichen Dank an die Mitwirkenden der Kindergruppen, die vielen Besucher sowie an die aktiven Vereinsmitglieder.

 

Fotos: U. Möller 

*  *  *

Auch im Jahr 2017 freuen wir uns wieder auf Ihren Besuch unserer Veranstaltungen zum Adventsmarkt!

*  *  *

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung

 

Gemeindenachrichten

Dorf- und Schulfest 2017

Vereinsnachrichten

Fasching 2018