Skip to content

[Login]

5. Rollbockfest

Anlässlich der beiden Jubiläen 15 Jahre Traditionsverein "Rollbockbahn" e. V. und 110 Jahre Rollbockbahn fand am 23. September 2012 das

5. Rollbockfest

statt.

Die zahlreichen Besucher wurden vom Trompeten-Quartett "Blech-Banausen" der Reichenbacher Musikschule, dem Orchester "Netzschkauer Blasmusikanten" und der Formation "Original Andreasberger" aus dem Erzgebirge im Lokschuppen bestens unterhalten.

Das sonnige Wetter lud zu Kutschfahrten, Fahrten mit dem Kinderkarussell, Verzehr von Speisen, Getränken und Zuckerwatte sowie verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder ein. Zum ersten Mal konnte auf der Galerie die neu gestaltete Ausstellung zur regionalen Eisenbahngeschichte, zur Geschichte der Rollbockbahn von Reichenbach nach Oberheinsdorf sowie der Entwicklung des Traditionsvereins betrachtet werden. Natürlich wurden dazu Erklärungen gegeben und Fragen beantwortet.

Fotos: V. Unger-Bauer, U. Möller

 

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung

 

Gemeindenachrichten

Dorf- und Schulfest 2017

Vereinsnachrichten

Fasching 2018