Skip to content

[Login]

Tag des offenen Denkmals 2015

13. September 2015 

In diesem Jahr stand der bundesweite Denkmal-Tag und damit auch die Denkmal-Tour Vogtland unter dem Motto "Handwerk, Technik, Industrie". Die Ausstellung unseres Traditionsvereins "Rollbockbahn" e.V. war wieder in die Vogtland-Tour eingeordnet.

Über 60 Besucher aus der Region und dem Land Sachsen informierten sich anhand der Sachzeugen und Dokumentationen über die Geschichte der Rollbockbahn, der regionalen Eisenbahngeschichte und der Geschichte des Traditionsvereins.

Viele Besuchern kamen bereits mit gutem Wissen und nutzten die Gelegenheit, im Gespräch mit den Vereinsmitgliedern dieses Wissen zu erweitern.

Besucher, die bereits mehrere Denkmale besucht hatten, konnten am Gewinnspiel der Denkmal-Tour Vogtland teilnehmen.

 *     *     * 

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung