Skip to content

[Login]

Ausstellungen

Es ist eine Schau diese Schau

 

Unsere Ausstellungen werden immer komplexer und vielfältiger. Seit 2007 gibt es das Taubenhaus, immer bewohnt auf unseren Schauen zu betrachten.

 

 

 

 

Malereien aller Art, von Hinweisschildern über Wetterhähne bis hin zu Spielen, folgten. 2009 zog unser Maskottchen bei uns ein.

Im November 2010 haben wir alle 28
Farbenschläge der Zwerg-Wyandotten auf
unserer Schau zeigen können, was wahrlich einen enormen Einsatz forderte. Letzten Endes haben wirs doch noch geschafft. So etwas war selbst auf internationalen Schauen nicht oft zu sehen.

 

 

Im Jahr 2011 entführten wir die Besucher unserer Ausstellung in "Die Welt der Eier", was nur durch die Unterstützung der vielen Vereine möglich war. Auch der Zoo Leipzig stellte uns Material zur Verfügung. So konnten wir Eier in allen Größen, Formen und Farben zeigen. Emu, Nandu, Ziervögel, Greifvögel, Reptilien - einfach alles konnte man sich anschauen. Zusätzlich erhielten wir vom Vogtländischen Goldmuseum & Naturalienkabinett Buchwald als Leihgabe ein original Dinosaurier-Ei von 40 cm Länge.

Für das Jahr 2012 war geplant, alle 96 Kaninchenrassen zu zeigen. Wir hoffen, dass die Unterstützung anderer Vereine weiterhin genauso gut klappt, wie in den vergangenen Jahren. Auch die geplante Modenschau, auf der Werke der Kürschnerei Meinelt aus Rötha zu sehen waren und dem Institut für Textil- und Ledertechnik in Reichenbach war ein voller Erfolg.

            Unsere Ausstellung in der neuen Turnhalle Unterheinsdorf im Überblick

 

     Für den Verein angefertigte Etiketten
                                                               des Zill und Engler Schnapses
Tombola                                                    

 

 


 

Auch weiterhin halten wir an unseren Vorhaben fest und tun alles dafür, damit dieses seltene und schöne Hobby niemals ausstirbt.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur."

Jean Paul

 

 

 Zurück zu Seite 5? --> Vereinsmaskottchen - Blue Bunny

 Weiter zu Seite 7? --> 2012-Das Jahr der Kaninchen

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung